Logistikmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

6-12 Semester

Art

Fernstudium

In einer globalisierten Welt wird es immer wichtiger, Waren möglichst schnell von einem Ort zum anderen zu transportieren. Der Onlinehandel beschleunigt diese Entwicklung noch einmal enorm. Auf dem Arbeitsmarkt sind also Logistikexperten gefragt, die nicht in alten Mustern verharren, sondern Logistikprozesse mit Hilfe neuester Methoden und Programme optimieren können.

Logistik bedeutet nicht einfach, Waren zu lagern und zu transportieren, sondern die Logistik gewährleistet, dass die richtige Menge einer Ressource am richtigen Zeitpunkt in der erforderlichen Qualität und zu den richtigen Kosten den Kunden zur Verfügung steht. Im Logistikmanagement Fernstudium an der IUBH lernen Sie, intelligente Logistiklösungen zu entwickeln, optimieren und anzuwenden.

Infomaterial bestellen