Marketing
- Abschluss Master
- Dauer 4 Semester
- Art
Im berufsbegleitenden und berufsintegrierenden Master Marketing lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen an den Bedürfnissen Ihrer Kund*innen ausrichten. Mit dem Einsatz von Instrumenten zur Marktanalyse erkennen Sie Wettbewerbsvorteile und positionieren Ihr Unternehmen auf einem von Digitalisierung und Internationalisierung geprägten Markt.
Ihr Tätigkeitsfeld kann sowohl in der Marketing- und Kommunikationsabteilung eines Unternehmens sein als auch bei einem Dienstleister (Werbeagentur, PR-Agentur, Online-Agentur). Ebenso eignet sich der Studiengang für Fach- und Führungskräfte im Vertriebsmanagement und im Projektmanagement.
Der Master Marketing bietet Ihnen eine Vielzahl von Modulen, mit denen Sie sich auf bestimmte Marketingbereiche spezialisieren können. Mögliche Schwerpunkte sind zum Beispiel Digitales Marketing-Management, Markt- und Wirtschaftspsychologie sowie Business Development.