Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Sie setzen sich zunächst mit den ökonomischen, psychologischen und technologischen Managementinhalten auseinander und erlernen wissenschaftliche Methoden. Dabei können Sie wählen, ob Sie Ihr Wissen in den Spezialisierungsmöglichkeiten vertiefen möchten, oder ob Sie je nach persönlichen Präferenzen, Vorkenntnissen und beruflicher Ausrichtung Ihr Wissen verbreitern möchten.
Der Studienplan des Masters Media and Data-driven Business umfasst Studiengangs-Kernmodule und wählbare Module. So wird sichergestellt, dass Sie genau die Inhalte wählen können, die zu Ihrer beruflichen Tätigkeit passen:
- 6 obligatorische Studiengangs-Kernmodule, dazu gehört auch die Masterarbeit sowie das Modul Fachübergreifende Kompetenzen
- 3 obligatorische Studiengangs-Module
- 2 wählbare Studiengangs-Module
- 4 Wahlmodule
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Das Masterstudium am DHBW CAS ist weiterbildend und berufsintegrierend. Folgende Zulassungsvoraussetzungen gelten für den dualen Masterstudiengang:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (oder Diplom bzw. ein vergleichbarer Hochschulabschluss)
- eine mindestens einjährige Berufserfahrung im Anschluss an den Bachelorabschluss (abhängig vom gewünschten Studiengang). Sie haben noch kein volles Jahr an Berufserfahrung und möchten keine Zeit verlieren? Dann nutzen Sie unser Weiterbildungsangebot, lassen Sie sich Ihre Module ggfs. auf ein späteres Masterstudium anrechnen und ermöglichen so einen nahtlosen Übergang von Bachelor- zu Masterstudium
- ein bestehendes Arbeitsverhältnis bei einem Unternehmen/einer Einrichtung, die als Dualer Partner des DHBW CAS zugelassen ist
Kosten:
Die Studiengebühren für die Regelstudienzeit betragen 16.900 Euro zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr von 300 Euro. Die Gebühren beinhalten Vorlesungsunterlagen, Prüfungsgebühren sowie allgemeinen Verwaltungskostenbeiträgen und berechtigen zur Nutzung der hochschulinternen Infrastruktur (z.B. Bibliothek, IT, Hochschulsport). Teilweise beteiligen sich die Arbeitgeber an den Studiengebühren.
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