Hotelbetriebswirt

Abschluss

Diplom (DHA)

Dauer

19 Monate

Art

Fernlehrgang

Die Aufgaben des Hotelbetriebswirts liegen in der Regel im Führungs- und Managementbereich des jeweiligen Hauses. Er ist zuständig für die optimale Auslastung des Hotels und die Führung der wirtschaftlichen Bereiche des Hotels. Dafür ist ein breites Fachwissen notwendig, das die Kenntnisse der Hotellerie mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten kombiniert und dabei zu keinem Zeitpunkt das Wohl der Gäste aus den Augen lässt.

Der Fernstudiengang richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Abteilungen Logis, Housekeeping, Verwaltung und F&B von Hotels. Er vermittelt wichtige Kenntnisse in den diversen Bereichen der Hotelführung. Durch seine berufsbegleitende Konzeption kommen während des Lehrgangs auch die wichtigen praktischen Erfahrungen im aktiven Hotelbetrieb nicht zu kurz.

Infomaterial anfordern