Überblick über die Weiterbildung
Studienverlauf
Die sechsmonatige Weiterbildung startet im April, August und Oktober und verbindet moderne Blended Learning Methoden wie Studienbriefe, Seminare und Webinare. Insgesamt nehmen die Studierenden an zwei Präsenzphasen sowie fünf Webinaren teil. Die Studienbriefe sind von Fachtutoren nach speziellen didaktischen Vorgaben geschrieben. Zum Anfang eines Kapitels werden die Lernziele aufgezeigt, am Ende jedes Kapitels können Studierende mit abschließenden Fragen prüfen, ob sie die Lernziele erfolgreich umsetzen können.
Nach den sechs Monaten Ausbildungen haben die Teilnehmer weitere zwölf Monate die Möglichkeit einer kostenfreien und persönlichen Studienbetreuung sowie Zugriff auf alle Webinare und Studienmaterialien.
Schwerpunkte:
- Gestaltung der Zimmerpreise
- Erstellung von Analysen und Statistiken
- Pflege der Vertriebskanäle
- Festlegung von Budgets
- Erarbeitung der Preisstrategie und deren Umsetzung
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-kaufmann und Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales in der Hotellerie
oder
- Quereinsteiger in der Hotellerie, die über langjährige Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales verfügen
Gebühren:
Die monatlichen Gebühren betragen 249,00 Euro (zzgl. einer einmaligen Prüfungsgebühr von 150,00 Euro). In dem Gesamtpreis von 1.893,00 Euro sind bereits alle Kosten, inklusive Prüfungsgebühr, Studienmaterialien (Webinare, Präsenzphasen etc.) sowie individueller Unterstützung durch Ihren persönlichen Studientutor, enthalten.
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