Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios
Abschluss
Zertifikat
Dauer
12 Wochen
Art
Fernlehrgang
Auf dem Verdrängungsmarkt der Fitness- und Gesundheitsbranche etablieren sich nur diejenigen Fitnesseinrichtungen mit erfolgreichen Vertriebsstrategien und kundenorientierten Serviceleistungen. Um möglichst attraktiv auf Neukunden und bestehende Mitglieder zu wirken, sind ein angemessenes Ambiente, moderne Geräte und kompetente Betreuung notwendig. Die Umsetzung beginnt mit freundlicher Hilfsbereitschaft am Empfang und geht weit darüber hinaus!
Verkaufs- und Vertriebserfolge für Fitnessstudios sind zentrale Elemente des serviceorientierten Fernstudiums „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ der Academy of Sports. Sie erfahren, wie man Vertriebskonzepte gestalten und im Verkauf erfolgreich sein kann. Der Umgang mit Kunden nimmt ebenfalls einen wichtigen Stellenwert ein, sodass Gesprächsführung und Servicemanagement weitere Bestandteile der Weiterbildung sind. Der richtige Umgang mit Kundenwünschen und Beschwerden wird außerdem thematisiert, um durch Kritik zu einer ganzheitlichen Verbesserung zu kommen. Abgerundet wird die Ausbildung im Servicebereich durch die korrekte Lagerhaltung, Hygienemanagement und Einkauf- und Warenwirtschaft.