Fernstudium Grafikdesign
Sie sind kreativ und wollen Ihr Talent nun professionalisieren? Ein Grafikdesign Fernstudium bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit, sich in einer gestalterischen Branche zu verwirklichen, ohne dabei Ihren bisherigen Job zu kündigen. Erfahren Sie hier alles zu Voraussetzungen, Studieninhalten, Kosten, und Karriere. Außerdem listen wir Ihnen alle Fernhochschulen auf, die ein Fernstudium Grafikdesign anbieten.
Inhaltsverzeichnis
Fernstudium Grafikdesign in Kürze
Ein gestaltendes und kreatives Studium von zu Hause aus absolvieren? Das geht! Ein Grafikdesign Fernstudium ist die perfekte Möglichkeit für alle, die sich im kreativen Bereich etwas aufbauen möchten, ohne dabei ihren aktuellen Job kündigen zu müssen.
Das Fernstudium Grafikdesign gehört zu den etabliertesten Studiengängen im Gestaltenden und Kreativen Bereich. Der Studiengang hat sich im Laufe der Jahre immer wieder gewandelt und immer wieder an die aktuellen gesellschaftlichen Umstände angepasst – genauso wie sich das Berufsbild des Grafikdesigners gewandelt hat. Es reicht nicht mehr nur kreativ und gestalterisch begabt zu sein. Die Digitalisierung erfordert neue Denkmuster, um auch als Grafikdesigner in Zukunft erfolgreich zu sein.
Großes Angebot an Grafikdesign Fernlehrgängen
Gerade im nicht-akademischen Bereich ist das Angebot an Grafikdesign-Fernlehrgängen groß. Gut für alle, denen ein denen ein Bachelor Fernstudium zu zeitintensiv ist. Denn ein Fernlehrgang dauert in der Regel nicht so lange, wie akademisches Studium.
Grafikdesigner – viel mehr als nur kreative Gestalter
Ein Grafikdesign Fernstudium bereitet Sie auf alle Gegebenheiten eines Gestalters vor: Seien es Apps, die Erstellung von Printmedien oder ganze Corporate-Projekte. Als Grafikdesigner sind Sie viel mehr nur ausführende Kraft, Sie müssen auch immer mehr kompetenter Berater sein, um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen zu können.
Das Fernstudium bereitet Sie darauf vor, einen eigenen gestalterischen Stil zu entwickeln und bestimmte Informationen zielgruppenspezifisch zu erfassen und zu inszenieren.