Schließen
Sponsored

Sales

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 Semester
  • Art Fernstudium

Sie haben Ihr Erststudium im Bereich Wirtschaftswissen absolviert und möchten einen noch tieferen Blick in die digitale Sales- und Marketingwelt bekommen? Dann ist das Master-Fernstudium Digital Sales & Marketing vermutlich genau das Richtige für Sie.

Die Studierenden lernen Frage- und Problemstellungen im Bereich des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter- und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und natürlich lösen zu können. Im Fokus des Masterstudiums steht somit die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagement.

Nach dem Studium nehmen Absolventen dieses Fernstudiengangs u.a. Tätigkeiten als Sales Manager, Business Development Manager, Event Manager in Medienagenturen sowie Directors of Sales auf.

Bei Fragen können Sie jederzeit den Studiengangsbetreuer per E-Mail kontaktieren.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Master-Fernstudium hat eine Regelstudienzeit von vier Fachsemestern (120 ECTS) und kann zum 1. Juli jedes Jahres aufgenommen werden. Innerhalb der Studienzeit werden Präsenzveranstaltungen auf freiwilliger Basis angeboten.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Für die Aufnahme des Masterstudiengangs werden folgende Voraussetzungen benötigt:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (mindestens 180 ECTS)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
  • Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung

Die Studiengebühren des Fernstudiums belaufen sich auf 539 Euro pro Monat, sodass Gesamtkosten in Höhe von 12.936 Euro entstehen.

zurück zur Hochschule