Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Kostenloses Infomaterial Zu den Studiengängen
Sponsored

Strategy & Leadership

  • Abschluss Master
  • Dauer 12-16 Monate
  • Art Fernstudium

Deine ausgeklügelten Strategien haben dir schon so manche Vorteile verschafft? Geht nicht, gibt’s bei dir nicht, denn du hast immer einen Plan B? Wenn Andere schon aufgeben, fängt es bei dir erst richtig an, spannend zu werden? Na dann sollte auf deinem Masterplan der Masterabschluss in Strategy & Leadership nicht fehlen, denn hier lernst du, deine schon vorhanden Skills weiter auszubauen und optimal einzusetzen. Egal ob im Bereich Management oder Leadership – think big ist das Motto in diesem Studium, welches dich darauf vorbereitet, wichtige Positionen mit Verantwortung in Unternehmen und Organisationen erfolgreich auszuführen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

Strategien optimieren und flexibel den Gegebenheiten anpassen, genau das lernst du in den Kursen zu Strategy, HR Strategy und Responsible Management. Daran knüpfen dann Kurse zu Leadership und Entrepeneurship an, die ich auf die Möglichkeiten, Herausforderungen und Aufgaben einer Führungsrolle vorbereiten. Nach deiner Masterthesis hast du dann nämlich eine ganze Bandbreite an beruflichen Perspektiven zu Füßen liegen. Du qualifizierst dich für Positionen im Vorstand oder der Geschäftsleitung, kannst in die strategische Beratung gehen oder wichtige Kernfunktionen übernehmen. Was auch immer dir vorschwebt, dein Studium legt dir die Kompetenzen an die Hand, die dir die Sicherheit geben, dass du ganz oben definitiv mitfliegen kannst.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Dein Masterstudium kannst du mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium jeglicher Art von 180-240 Credit Points absolvieren. Hierbei gelten allerdings unterschiedliche Zulassungsvoraussetzungen, die das Absolvieren von Brückenkursen und den Nachweis einer beruflichen Tätigkeit beinhalten. Informiere dich deshalb vor der Bewerbung noch einmal ganz genau auf der Website der Hochschule, welche Bedingungen du mit deinen Voraussetzungen noch zusätzlich erfüllen musst. Zudem sind Fremdsprachenkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 für das Studium notwendig. Welche Bewerbungsunterlagen du außerdem bei der Hochschule einreichen musst, erfährst du ebenfalls auf der Homepage.

Kosten:

Die Kosten des Studiums können dem kostenlosen Informationsmaterial auf der Hochschulwebsite entnommen werden.

zurück zur Hochschule