Schließen
Sponsored

Tourismus- und Eventmanagement

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 8 Semester
  • Art Fernstudium

Die Tourismusbranche ist groß und komplex, da viele verschiedene Akteure mitmischen. Neben Reiseveranstaltern spielen Transportunternehmen wie Airlines oder Unterkunftsbetriebe wie Hotels eine Rolle. Sie können sich für Tourismus begeistern? Sie wollen alle Prozesse, die involviert sind, kennenlernen und verstehen? Dann ist der Bachelor-Fernstudiengang Tourismus- und Eventmanagement der Privaten Hochschule Göttingen genau das Richtige für Sie. Dort lernen Sie nicht nur, wie sich eine Firma auf dem Markt durchsetzen kann, sondern auch alles Wissenswerte über Airline- und Hotelmanagement. Außerdem werden Herausforderungen der Tourismusbranche thematisiert, die durch Veränderungen wie Nachhaltigkeitsthemen und die Digitalisierung entstehen. Freuen Sie sich darauf, sowohl ihre Sprachfertigkeit im Englischen und einer zweiten Fremdsprache verbessern zu können als auch Kenntnisse in der Unternehmens- und Buchführung sowie in der Mikro- und Makroökonomik zu erlangen.

Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten. Das bedeutet für Sie vor allem eins: eine Menge Flexibilität. Kein Stundenplan, keine Anwesenheitspflicht und keine festen Lernzeiten. Der virtuelle Campus myPFH ermöglicht stattdessen einen ortsunabhängigen Zugriff auf wichtige interne Studieninformationen. Das Lernen wird durch zahlreiche Online-Lehrveranstaltungen erleichtert. Außerdem wird eine intensive Betreuung durch Dozierende und ein Austausch mit den KommilitonInnen gewährleistet.

Nach ihrem Abschluss sind Sie für eine verantwortungsvolle Stelle in der unteren Managementebene qualifiziert. Ihnen werden Jobs im Eventmanagement, im Projektmanagement, im Produktmanagement und im Entrepreneurship offenstehen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Bachelorstudium dauert in der Regelstudienzeit acht Semester und kann bei Anerkennung von Vorleistungen auf sechs Semester reduziert werden.

Ihnen stehen folgende Schwerpunkte zur Auswahl:

  • Digital Business Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Wirtschaftspsychologie
  • Logistik/Supply Chain Management
  • Human Resource Management
  • Marketing/Vertrieb
  • Markt- und Werbepsychologie

Im achten Semester schreiben Sie ihre Bachelor-Thesis.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen werden zu können, benötigen Sie:

  • Abitur/Fachabitur oder
  • Eine einschlägige Berufsausbildung und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung

Kosten:

Die monatlichen Studiengebühren unterscheiden sich je nach Studiendauer:

  • 8 Semester: 249,00 €/Monat + 650,00 € Prüfungsgebühren
  • 6 Semester: 332,00 €/Monat + 650,00 € Prüfungsgebühren

zurück zur Hochschule