Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Kostenloses Infomaterial Zu den Master-Programmen
Sponsored

International Sales Management

  • Abschluss Executive Master of Business Administration (EMBA)
  • Dauer 18-42 Monate
  • Art Fernstudium

Globalisierung und Digitalisierung haben die Geschäftswelt nachhaltig verändert. Unternehmen müssen nun international denken und ihre Produkte und Dienstleistungen so gestalten, dass sie Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Wie man das macht? Mit cleveren Strategien und Methoden aus Marketing und Sales Psychology.

International Sales Management Studium bei der ELearning Group

Das Ziel des Studiengangs „International Sales Management“ ist es, Sie und Ihr Unternehmen fit für den globalen Handel zu machen. Dabei werden Sie Stück für Stück durch alle Bereiche des Verkaufsmanagements geführt und lernen, wie Sie diese analysieren und für den weltweiten Markt optimieren.

Karriereaussichten:

  • Vertrieb und Sales für internationale Unternehmen
  • Sales Management
  • Kundenbetreuung und -management

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Die Regelstudienzeit des EMBAs beläuft sich auf 18 Monate, kann aber jederzeit auf bis zu 42 Monate verlängert werden. Alle Kurse und Prüfungen finden online statt, sodass das Masterstudium problemlos mit einem anspruchsvollen Berufsalltag vereint werden kann. Sie finden Ihr gesamtes Studienmaterial auf einem innovativen E-Campus und können diesen auch nutzen, um mit Dozierenden und anderen Teilnehmenden in Kontakt zu treten und sich so ein wertvolles Netzwerk an Kontakten aufzubauen. Im letzten Semester verfassen Sie Ihre Masterthesis und erwerben bei Bestehen den Hochschultitel „Executive Master of Business Administration“.

Studieninhalte

Ihr Studium folgt einer modularen Struktur und so werden Sie Schritt für Schritt durch die wichtigsten Bereiche des International Sales Management geleitet. Dabei lernen Sie, wie Sie Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen, digitale Tools für das Marketing einsetzen oder auch, welche marktpsychologischen Methoden sich für die Verkaufssteigerung eignen.

Schwerpunkte

  • Sales Management
  • wissenschaftliche Kompetenzen
  • Management von Kundenbeziehungen
  • Digital Sales
  • Leading Sales und Organisation
  • International Sales und Marketing
  • Psychological Sales

Zugangsvoraussetzungen

  • facheinschlägiger Bachelorstudiengang mit mindestens 180 ECTS + mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • oder im Einzelfall können bei fehlenden formal-akademischen Qualifikationen gemäß § 9 Abs 7 FHG fünf Jahre studienrelevante, qualifizierte Berufserfahrung in adäquater Position als Erfüllung der Zugangsvoraussetzung anerkannt werden

Kosten & Finanzierung

Die Studiengebühren für das International Sales Management Studium betragen 10.900 €.

zurück zur Hochschule