Schließen
Sponsored

MSc Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement

  • Abschluss Master of Science
  • Dauer 2 Semester
  • Art

Im komplexen und für Unternehmen hochrelevanten Arbeitsfeld des Vertriebs herrscht ein hoher Konkurrenzdruck. Deshalb kann es sinnvoll sein, die eigenen Fähigkeiten auf die nächste Ebene zu heben und durch Fachwissen auf einem aktuellen Stand, mit hoher Praxisorientierung auf akademischem Niveau auszubauen. Das Online Fernstudium am Academic Institute for Higher Education bietet in Partnerschaft mit der University of East London den Master of Science: Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement an, um Ihnen genau dies zu ermöglichen. Dieser Studiengang richtet sich besonders an Berufstätige im Vertrieb, die Führungsqualitäten, z.B. als Vertriebsleiter, ausbauen und festigen möchten, sowie Kenntnisse in für den Arbeitsalltag relevanter Psychologie, etwa Entscheidungsfindung, Marketingpsychologie und Kommunikationspsychologie usw. erwerben wollen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Für diesen Vollzeitstudiengang wird von einem Workload von 12-34 Wochenstunden ausgegangen. Diese setzen sich aus einer Kombination aus angeleitetem Selbststudium, individueller Studienbetreuung und E-Learning-Einheiten zusammen. Dadurch können Sie das Arbeitspensum flexibel an ihren Alltag anpassen.

Grundlage der Lehrinhalte sind stets aktuelle Forschungsergebnisse. Ebenso wird stets ein hoher Bezug zu praxisrelevanten Inhalten hergestellt wird. Nach einer allgemeinen Einführung in die Grundlagen der Fachgebiete und des wissenschaftlichen Arbeitens, werden in den nachfolgenden Modulen die Methoden und Theorien der Vertriebspsychologie und des Vertriebsmanagements systematisch erarbeitet.

Im Einzelnen gliedert sich der Masterstudiengang in nachfolgende Schwerpunkte:

  • Forschungsmethoden, wissenschaftliches Arbeiten und Einführung in die Vertriebspsychologie und das Vertriebsmanagement
  • Vertriebspsychologie und Kognition
  • Vertriebspsychologie und Kommunikation
  • Theorien und Methoden des Vertriebsmanagements
  • Masterarbeit

Zu der Masterarbeit gehört neben dem schriftlichen Verfassen auch eine mündliche Verteidigung, die ebenfalls online erfolgt.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Voraussetzung für den Studienbeginn ist entweder ein international anerkannter, erster Hochschulabschluss, oder eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung. Im zweiten Fall ist zudem noch eine bestandene Aufnahmeprüfung am AIHE nötig.

Kosten:

Die Kosten für den Studiengang betragen 987,52€ pro Monat. Bei einer regulären Studiendauer von 12 Monaten belaufen sich die Gesamtkosten also auf 11.850,24€.

zurück zur Hochschule