Schließen
Sponsored

E-Commerce und Online-Marketing – Professional (in Kooperation mit der FH Burgenland)

  • Abschluss MBA
  • Dauer 5 Semester
  • Art Fernstudium

E-Commerce ist heute ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen online anzubieten. Online-Marketing spielt dabei eine zentrale Rolle, um potenzielle Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Durch gezielte Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und E-Mail-Marketing können Unternehmen ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen und ihre Zielgruppe effektiv ansprechen.
Das Studium im Bereich E-Commerce und Online-Marketing richtet sich an Berufserfahrene, die ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Projektmanagement, Content Management Systeme, digitale Geschäftsmodelle und Marketing erweitern möchten. Besonders hervorzuheben ist, dass der MBA auch ohne Erststudium absolviert werden kann. Dies ermöglicht es Fachkräften, die über umfangreiche Berufserfahrung verfügen, ihre Karriere durch eine fundierte akademische Weiterbildung voranzutreiben, ohne zuvor ein Bachelor-Studium abgeschlossen haben zu müssen.

Karriereaussichten:

  • Marketing-Abteilungen von Unternehmen
  • Werbeagenturen
  • Online-Shops
  • Start-ups
  • Social-Media-Unternehmen
  • E-Commerce-Plattformen
  • Suchmaschinenoptimierungsagenturen
  • E-Mail-Marketing-Agenturen
  • Online-Marketing-Agenturen
  • Marktforschungsunternehmen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Die Regelstudienzeit beträgt fünf Semester und Sie können insgesamt 120 ECTS sammeln. Sie starten mit einem Basisstudium, welches im Onlineformat studiert wird. Darauf folgt das Fachstudium, das Sie im Live-Online-Format absolvieren. Im letzten Semester verfassen Sie dann Ihre Masterthesis zu der außerdem nochmal ein begleitendes Vorbereitungsmodul im Live Online-Format angeboten wird. Bei erfolgreichem Bestehen erhalten Sie dann den akademischen Grad „Master of Business Administration“.

Studieninhalte

  • Academic Research Skills
  • E-Commerce Management und Online- (Digital) Marketing
  • Webtechnologien und Content Management Systeme
  • Content Management für Web Systeme
  • E-Commerce und Online-Marketing Instrumente
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online-Marketing
  • Marketing-Research, Optimierung und technologische Innovation im Kontext von Online-Marketing & E-Commerce

Schwerpunkte

  • Strategien und Innovationen
  • Kommunikation und Change
  • Interkulturalität und Digital Leadership
  • Digitalisierung von Geschäftsmodellen
  • Kompetenzen im Projektmanagement

Zugangsvoraussetzungen

  • Universitätsreife und vier Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
  • Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung

Kosten

Die monatlichen Studiengebühren für das Studium unterscheiden sich nach Standort / Zeitmodell:

  • Einmalzahlung: Hier erhalten Sie einen Sofortzahler-Rabatt von 2%

    • Gesamt: 9.702,00 €

  • Zahlung in zwei Teilbeträgen:

    • 1. Teilbetrag im 1. Jahr: 4.950,00 Euro
    • 2. Teilbetrag im 2. Jahr: 4.950,00 Euro
    • Gesamt: 9.900,00 Euro

  • Ratenzahlung auf zwei Jahre:

    • Anzahlung: 3.000,00 Euro 23 mtl. Raten á 300,00 Euro
    • Gesamt: 9.900,00 Euro

zurück zur Hochschule