Schließen
Sponsored

Management

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Fernstudium

Wer als Führungskraft durchstarten möchte, muss sich Aufgaben der Organisation, Personalführung, Wirtschaftlichkeitsanalyse und anderen relevanten Tätigkeitsbereichen stellen, die im Rahmen der Unternehmensführung sowie dem Public Sector anfallen. Ziel des Masterstudiengang an der TUCed ist es daher, Studierenden umfangreiches Managementwissen zu vermitteln und ihnen die Möglichkeit zu geben, den Grundstein für eine Karriere in höheren Führungspositionen sowohl in regional und überregional agierenden Unternehmen zu legen. Neben Inhalten rund um Themen wie dem Change Management, Arbeits-, Gesellschafts- oder Rechtsbeziehungen sowie dem Internationalen-, Innovations- und Technologiemanagement werden Studierenden die nötigen Methoden und Instrumente des Projektmanagements vermittelt, die ihnen mit Abschluss des Studiums vielfältige Karrierechancen bieten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium zielt darauf ab, Teilnehmern wissenschaftlich fundiertes und anwendungsorientiertes Fachwissen rund um die Betriebswirtschafts- und Managementlehre zu vermitteln. So werden unter anderem folgende Module behandelt:

• Personalführung in Unternehmen und im öffentlichen Sektor
• Konzeptionen, Funktionen und Instrumente des Controllings
• Wirtschaftlichkeitsanalyse und -rechnung (Kosten- und Erlösrechnung, Investitionsrechnung, Life Cycle Costing, Target Costing, etc.)
• Arbeits-, Gesellschafts-, Marktverhaltens-, Insolvenzrecht, Rechtsbeziehungen zwischen Unternehmen und Staat
• Human Ressource Management
• Internationales Management
• Beschaffungs-, Produktions- und Geschäftsprozessmanagement
• nachhaltiges Wertschöpfungsmanagement

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zulassungsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen zu werden benötigst du:

• Einen ersten Hochschulabschluss aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einem inhaltlich gleichwertigen Studiengang mit mindestens 180 Credits
• Mindestens ein Jahr Berufserfahrung

Studiengebühren:

Die Studiengebühren belaufen sich auf 2.768 Euro pro Semester.

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Eventmarketing / Live-Kommunikation