Event- und Online-Marketing
- Abschluss Bachelor of Science
- Dauer 6 bzw. 8 Semester
- Art Fernstudium
Events ohne digitale Elemente sind heute undenkbar! Damit werden digitale Skills auch für die Akteure in der Veranstaltungsbranche immer wichtiger. Die Transformation des Live-Storytelling in die digitale Welt, Content-Marketing, Influencer-Einsätze und die Integration von Social Media sind nur wenige Stichworte, die das Berufsbild des Eventmanagers ab sofort und zukünftig prägen werden.
Können Sie sich vorstellen, Live-Kommunikation und Online-Marketing miteinander zu verbinden und die „neue Eventnormalität“ mitzugestalten? Können Sie sich flexibel auf diese Herausforderungen einstellen? Bringen Sie das Selbstbewusstsein mit, Lieferanten, Dienstleistern und Mitarbeitern klare Ansagen zu machen und können Sie sich selbst und andere motivieren, auch wenn es im Job mal schwierig wird? Strotzen Sie vor Tatendrang, Ihre kreative Ader auszuleben und Ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen? Sind Sie ein stressresistenter Meister der Improvisation? Dann ist der Studiengang Event- und Online-Marketing genau das Richtige für Sie!
In unserem praxisorientierten Bachelorstudium bekommen Sie hierfür das wichtigste “Handwerkszeug” mit auf den Weg. Renommierte Dozenten aus Wissenschaft und Praxis teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen. Sie lernen die wichtigsten wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen, strategisches Denken und berufsfeldvertiefende Inhalte aus den Bereichen der Kreation, Konzeption, Organisation und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen. Gleichzeitig werden Sie befähigt, Online- und Offline-Veranstaltungselemente und Marketingmaßnahmen, im Sinne der Cross-Media-Kommunikation, zu beherrschen und anhand der wichtigsten Theorien, Prinzipien und Methoden des Studiengangs sinnvoll miteinander zu verknüpfen.