Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Kostenloses Infomaterial Zu den Master-Programmen
Sponsored

Digital Marketing Management

  • Abschluss Master of Science
  • Dauer 24 Monate
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Im Zeitalter der Digitalisierung bietet das berufsbegleitende Studium „Digital Marketing Management“ an der Nordakademie Hochschule der Wirtschaft eine fundierte und praxisnahe Ausbildung, die Sie optimal auf die Herausforderungen und Möglichkeiten im Bereich des digitalen Marketings vorbereitet. Im Studiengang lernen Sie den Umgang mit dem Zusammenspiel aus künstlicher Intelligenz und Kreativität im Marketing. Sie setzen sich mit neuen Technologien und aktuellen Trends in diesem Bereich auseinander. Zudem lernen Sie digitale Geschäftsmodelle zu analysieren und Konzepte der digitalen Ökonomie, die Entwicklung des E-Commerce-Markts und die Wertschöpfungskette im Digital Marketing zu bewerten.

Karriereaussichten:

  • Digital Marketing-Manager*in
  • Social Media Manager*in
  • SEO/SEM-Spezialist*in
  • Content Marketing Manager*in
  • Online Marketing-Analyst*in
  • E-Commerce Manager*in

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Der Masterstudiengang hat eine Regelstudienzeit von vier Semestern und Sie erwerben insgesamt 90 ECTS. Mittels des Blended Learning Konzepts eigenen Sie sich die Inhalte an. Das bedeutet 12 Präsenzphasen mit jeweils zweieinhalb Tagen am Campus in Hamburg sowie Selbstlernphasen. Der Studiengang ist als berufsbegleitendes Studium ausgelegt. In einem integrierten Praxisprojekt sammeln sie wertvolle Erfahrung. Der Studienstart ist sowohl im April als auch Oktober möglich.

Studieninhalte

  • Nachhaltige Unternehmensführung
  • Digitale Innovationsstrategie
  • Digital Business Development
  • Wissenschaftliches Arbeiten & Ethik
  • Green Marketing
  • Data Science for Marketers
  • Strategisches Online-Marketing
  • Strategie, Führung und Change-Management
  • Marketing und E-Commerce
  • Künstliche Intelligenz und Kreativität im Marketing
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Unternehmenskommunikation
  • Brand Management
  • Verhandlungsmanagement
  • Digitale Geschäftsmodelle

Zugangsvoraussetzungen

  • Anerkannter Studienabschluss an einer in- oder ausländischen Hochschule und
  • Bestehen eines Potenzialteste und
  • Bestehen eines Auswahlgesprächs und
  • Bewerber*innen mit weniger als 210 ECTS-Punkten im Bachelor müssen fehlende Kreditpunkte nachholen

Kosten & Finanzierung

  • Die monatlichen Studiengebühren für das Studium Digital Marketing Management betragen 498 Euro.

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule