Überblick über die Weiterbildung
Studienverlauf
Zum Anfang des Studiums wird Studienmaterial zur Verfügung gestellt, welches in einer Regelstudienzeit von 27 Monaten abgearbeitet werden kann. Die Regelstudienzeit kann kostenlos um bis zu 12 überschritten werden, oder früher abgeschlossen werden.
Die Folgenden Themengebiete werden behandelt:
Grundlagen der Informationstechnologie und Datenbanktechnik
Software-Engineering
Programmierung mit C++
Netzwerkadministration und Netzwerktechnik
Management & Personal Skills
Die für den Kurs notwendigen Programme werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Für die Kursteilnahme sind Windows- und Internetkenntnisse, logisches Denkvermögen sowie Berufserfahrung vorausgesetzt. Weiterhin gilt es einen mittleren Schulabschluss zu besitzen.
Als Arbeitsmittel muss ein PC mit Windows 7 oder neuer, mind. 4GB RAM und Internetzugang vorhanden sein.
Der Gesamtpreis des Kurses beläuft sich auf 3989€ und kann im Verlauf von 27 Monatsraten à 147€ abgezahlt werden. Im Preis enthalten sind neben Lernmaterial in Form von Studienheften auch der Zugang zum ILS-Online-Studienzentrum sowie eine persönliche Studienbetreuung zu Organisations- und Fachfragen.
zurück zur Hochschule