Public Manager und Digital Skills
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 5 Monate
- Art Fernlehrgang
Die öffentliche Verwaltung ist bereit für einen digitalen Umbruch, der Verwaltungsprozesse einfacher und effizienter machen wird. Mit der Weiterbildung Public Manager:in und Digital Skills wirst du auf eine Aufgabe in dieser aufregenden Branche vorbereitet. Du lernst alles über E-Government-Lösungen sowie „smarte“ Verwaltung von Städten und Kommunen.
Diese Inhalte erwarten dich:
- Public und Non-Profit Management
- Controlling
- Projektmanagement
- Change Management
- Digital Skills
Mit der abgeschlossenen Weiterbildung eröffnen sich dir verschiedene Karrieremöglichkeiten. Du kannst z.B. in Ordnungsämter, Rathäusern oder Nonprofit-Organisationen arbeiten.
Zugangsvoraussetzungen & Gebühren
Für die Teilnahme an der Weiterbildung werden keine speziellen Voraussetzungen gefordert.
Good to know: Arbeitssuchende können mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit bis zu 100% kostenfrei an der Weiterbildung teilnehmen.