Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Ein berufsbegleitendes Präsenzstudium ist eine der Möglichkeiten, sich auch noch während des Arbeitsalltages weiterzubilden. Hierbei geht es, wie der Name bereits andeutet, darum, sich den Lehrstoff in Vorlesungen vor Ort anzueignen. Damit erarbeitest du dir nicht nur einen akademischen Abschluss, sondern hinterlässt auch einen guten Eindruck bei Führungskräften, die den Ehrgeiz oft zu schätzen wissen.
Die Studiengänge sind eine gute Möglichkeit, sich auch fachlich weiterzubilden und zum Experten auf dem Gebiet zu werden, das dich interessiert. So bietet sich möglicherweise auch die Chance, verantwortungsvollere Aufgaben im Beruf zu übernehmen oder sich komplett neu zu orientieren. Die Vorlesungen finden bei dieser Studienart meist abends oder am Wochenende statt. Auch Blockveranstaltungen sind möglich, in denen du Vorlesungen mehrere Tage am Stück besuchst.
Das E-Commerce Fernstudium ist nicht nur spannend, sondern auch zukunfts- und krisensicher, da sich der Handel fortwährend digitalisiert.
E-Commerce
Mit dem E-Commerce Fernstudium werden Sie zum digitalen Handelsgenie ausgebildet, damit sind Sie auf dem Jobmarkt heiß begehrt. Denn die Nachfrage nach E-Commerce Experten ist groß, immerhin findet bereits jetzt 66 Prozent des Handels online statt. Sowohl Online-Shop-Giganten wie Amazon und Zalando als auch mittelständische Handelsunternehmen sind auf Ihr Knowhow angewiesen.
Inhalte
Im E-Commerce Studium bekommen Sie Kompetenzen aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Informatik und Design vermittelt. Dabei ist Ihnen dank des Fernstudiums maximale Flexibilität geboten. Sie können berufsbegleitend studieren oder während des Studiums durch die Weltgeschichte bummeln, ohne etwas zu verpassen. Nach dem Studium werden Sie Online-Shops aufbauen, verwalten sowie optimieren können.
Voraussetzung
Das E-Commerce Fernstudium wird fast ausschließlich von privaten Hochschulen angeboten, da ein Fernstudium an öffentlichen Hochschulen bisher kaum möglich ist. Entsprechend gibt es auch keinen NC. Es reicht, wenn Sie das Abitur oder Fachabitur haben. Bei einigen Hochschulen können Sie sich zudem durch berufliche Vorkenntnisse im Bereich Online-Handel oder Online-Marketing qualifizieren.
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