E-Commerce & Online Marketing (in Kooperation mit FH Burgenland)
- Abschluss Master of Science
- Dauer 20 Monate
- Art Fernstudium
Ein erfolgreiches Web- und E-Commerce Management spielt zu Zeiten des stetig wachsenden Online-Handels eine bedeutsame Rolle für Unternehmen und ihren Erfolg. Im Zentrum des Masterstudiums E-Commerce & Online Marketing der WBS Akademie, ein Studiengang (des AIM) der FH Burgenland, stehen der Erwerb fundierter Kenntnisse der E-Commerce/Online-Marketing-Branche sowie zentraler Managementtechniken und -methoden. Des Weiteren werden die Führungskompetenz, das strategische und administrative Denken und die Problemlösungsfähigkeiten der Studierenden gefördert. Dabei ist der Bezug zu aktuellen Themen und Trends stets gegeben.
Die Live-E-Learning-Angebote des WBS LearnSpace 3D® und WBS LernNetz Live® ermöglichen ein flexibles und ortsungebundenes Studium neben dem Beruf. Im WBS LernNetz Live® können die Studierenden live mit Dozenten und anderen Teilnehmern der Weiterbildung in Kontakt treten und verschiedenen Lehrangebote wie Präsentationen, Fachvorträge oder Coachings nutzen. Praktische Übungen dienen der Festigung des Gelernten. Mit dem WBS LearnSpace 3D® stellt die WBS ihren Studenten zusätzlich eine virtuelle Simulation einer Lernumgebung zur Verfügung, in der sich die Studierenden mit einem individuellen Avatar fortbewegen und virtuell im Hörsaal an Vorlesungen, Coachings oder Verkauftstrainings teilnehmen oder sich mit Kommilitonen zu Gruppenarbeiten in eigenen Räumlichkeiten verabreden können.
Der akademische Grad „Master of Science in E-Commerce & Online Marketing“ wird nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums verliehen und qualifiziert die Absolventinnen und Absolventen zur Übernahme von Tätigkeiten im Online Marketing und/oder E-Commerce. Konkrete Anwendungsfelder sind z.B.:
- Online Marketing Manager
- SEO Expert
- Content Manager
- Web Controller
- Social Media Manager
- Programmatic Buyer/Seller
- Campaign Manager