Marketing- und Vertriebsökonom (VWA)

Abschluss

Zertifikat

Dauer

4 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Studiengang zum „Marketing- und Vertriebsökonom (VWA)“ ist berufsbegleitend konzipiert und richtet sich an Praktiker aller Branchen, die ihre berufliche Zukunft im Marketing und Vertrieb sehen. Innerhalb von vier Semestern erlernen die Studenten/innen neben fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen das moderne, ständig wachsende Marketing- und Vertriebsinstrumentarium – von der Marktforschung über das strategische Kundenmanagement bis hin zu aktuellen Vertriebskanälen. Das Studium zum „Marketing- und Vertriebsökonom (VWA)“ optimiert die in der Berufspraxis erworbene Fachkompetenz und qualifiziert für die Übernahme anspruchsvoller Fach- und Führungsaufgaben im Marketing und Vertrieb.

Infomaterial bestellen