Schließen

Marketing Manager/in (VWA)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer k.A.
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Der Fachstudiengang zum Marketing Manager (VWA) ist die perfekte Alternative zum klassischen Vollzeit Marketing Studium – Für Berufstätige, die sich im Marketing spezialisieren und weiterbilden möchten.

Und diese Weiterbildung zahlt sich aus! Denn jedes Unternehmen braucht effektive Strategien und Methoden, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten – jedes Unternehmen braucht Marketing! Und dafür gelten eigene Regeln, die durch betriebswirtschaftliche Faktoren ebenso geprägt sind wie durch die bunte Vielfalt der Medienlandschaft.

Mit dem entsprechenden Marketing Know-how können Sie erfolgreich Strategien entwickeln, um die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal im Wettbewerbsumfeld zu positionieren. Eine Qualifikation, mit der Sie punkten!

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf

Während des Studiums zum/zur Marketing Manager/in (VWA) absolvieren die Studierenden 320 Stunden an der VWA. Die Wissensvermittlung erfolgt in den folgenden 12 Präsenzmodulen:

Modul 1: Einführung in die Unternehmenssteuerung (Planspiel)
Modul 2: Value Proposition Design/Empfehlungs-Marketing
Modul 3: Einführung und Einsatzbereiche des Marketings und Customer Relationship Marketing
Modul 4: Strategisches Marketing
Modul 5: Marketing- & Vertriebs-Controlling
Modul 6: Social Media Marketing Werbepsychologie
Modul 7: Projektmanagement
Modul 8: Marken- und Brandmanagement
Modul 9: Werbepsychologie
Modul 10: Markt- und Wettbewerbsanalyse
Modul 11: B2B Marketing / Produkt- und Preismanagement
Modul 12: Professionelle Verkaufspräsentationen und Moderationstechniken

Die Präsenzmodule werden durch zwei Transfer-Dokumentations-Reports (TDR) ergänzt. Anhand der Reports lernen die Studenten, ihr angeeignetes theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Die Abschlussprüfung am Ende des Studiums besteht aus zwei Prüfungsteilen. Der erste Teil ist die Anfertigung einer Projektarbeit und der zweite Teil ist ein Prüfungsgespräch, das erfolgreich zu absolvieren ist. Für die Gesamtnote werden beide Prüfungsteile gleichermaßen berücksichtigt.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:
Um für den Studiengang Marketing Manager/in (VWA) zugelassen zu werden, müssen Studieninteressierte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung + mind. 1 Jahr kaufmännische Tätigkeit

Studiengebühren:
Für das Studium Marketing Manager/in (VWA) an der VWA sind folgende Studiengebühren zu entrichten:

  • 3.450,00 €
  • 2.950,00 € (VWA-Absolventen)

In den Studiengebühren sind sie Prüfungsgebühren inbegriffen. Zudem ist es möglich, die Gebühren mit Hilfe von Ratenzahlungen zu entrichten.

zurück zur Hochschule

Weitere Zertifikat-Studiengänge

Betriebswirt/in (VWA) Social Media Manager/in (VWA)