Erneuerbare Energien und Energiewirtschaft

Abschluss

Master

Dauer

k.A.

Art

Fernstudium

Geothermie, Sonnen- und Wasserkraft – erneuerbare Energien haben in den vergangenen Jahren beständig an Bedeutung gewonnen. Gerade in Deutschland sind im Rahmen der Energiewende Experten gesucht, die sich nicht nur mit der fachspezifischen Terminologie auskennen, sondern eben auch das notwendige theoretische und praktische Know-how besitzen, um Maßnahmen des Energiemanagements in Unternehmen professionell zu analysieren, zu bewerten und umzusetzen.

An dieser Stelle kommt der Fernstudiengang Erneuerbare Energien und Energiewirtschaft des ZFUW der Uni Koblenz-Landau ins Spiel. Für berufserfahrene Praktiker bietet das Fernstudium die Gelegenheit, sich spezifisches Wissen gezielt anzueignen und noch während der Studienzeit im Unternehmen anzuwenden.

Infomaterial anfordern