Marketing Management

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

In einer sich dynamisch entwickelnden Wirtschaft und in Zeiten einer immer weiter zunehmenden Globalisierung mit weltweitem Handel und dem Wettbewerb um Kunden wird Marketing, Vertrieb und Marktforschung ein zunehmend größerer Stellenwert beigemessen. Akademiker mit dem entsprechenden Know-how, praktischer Erfahrung und einem Gespür für zukünftige Entwicklungen am Markt sind deshalb gefragte Experten. Der Master in Marketing Management der Uni Erlangen-Nürnberg bereitet genau auf diese zukünftigen Herausforderungen vor.

Das Studium richtet sich explizit an Berufseinsteiger bzw. Berufstätige und ist auf die besonderen Belange dieser Zielgruppe abgestimmt. Vor allem mit einem hohen Maß an Praxisbezug kann der berufsbegleitende Studiengang punkten.

Neben der Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen, u.a. in der strategischen und operativen Marktbearbeitung, steht es den Studierenden frei, sich im Laufe ihres Studiums auf die Vertiefungsrichtungen Marketing, Vertrieb oder Marktforschung zu spezialisieren.

Infomaterial bestellen