Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing

Abschluss

Zertifikat

Dauer

3 Semester

Art

Fernlehrgang

Kundengewinnung und Kundenbindung erfolgt mehr und mehr über das Internet. Deshalb wird es für Unternehmen heutzutage immer wichtiger, die eigenen Auftritte im Internet möglichst ansprechend zu gestalten. Dies erklärt auch den hohen Stellenwert, den das Online-Marketing heutzutage für Unternehmen einnimmt. Dementsprechend müssen Experten des Online-Marketings über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management und Online-Marketing verfügen, die Instrumente und Möglichkeiten des Online-Marketings sowie den Markt selbst genauestens kennen. Das abgeschlossene Studium befähigt zur Ausübung von Tätigkeiten in den folgenden Einsatzgebieten:

  • Werbe-, Marketing-, Kommunikations-, Event-, Online-Marketing und PR-Agenturen 
  • Abteilungen für Marketing, Kommunikation, PR, Online-Marketing, Verkaufsförderung, Vertrieb, Werbung oder IT sowie Entwicklungsabteilungen in Unternehmen, Verbänden oder kommunalen und staatlichen Stellen

Infomaterial bestellen