Logistik

Abschluss

Master

Dauer

24 Monate

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Dieser Studiengang richtet sich an Betriebswirte sowie Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftsinformatiker und Ingenieure mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, die eine zusätzliche Qualifikation auf dem Gebiet der Logistik erlangen möchten. Der Lehrplan des Studiengangs wurde in enger Abstimmung mit der Wirtschaftspraxis konzipiert und weist eine Spezialisierungsrichtung auf, für die auch zukünftig ein besonderer Bedarf in Firmen, aber auch in öffentlichen Organisationen prognostiziert wird.

Einsatzbereiche für Logistiker umfassen die Beschaffung und den Einkauf, das Bestandsmanagement bzw. die Materialwirtschaft, die Transportplanung und -steuerung, das Qualitätsmanagement, aber auch die strategische Netzwerkplanung, das Supply Chain Management sowie das Prozessmanagement.

Studiendauer: 24 Monate berufsbegleitend (3 Studienabschnitte)

Infomaterial bestellen