Financial Management & Accounting

Abschluss

Master

Dauer

24 Monate

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Dieser Studiengang wendet sich an Personen mit einem anerkannten Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor oder vergleichbar) in Wirtschaftswissenschaften und dem Interesse, die eigene Karriere in den Bereich Rechnungswesen und Controlling zu lenken. Die Inhalte des Studiengangs wurden in enger Kooperation mit der Wirtschaftspraxis entwickelt und bieten mit den Schwerpunkten Financial Management and Accounting eine passende Plattform, sich für Führungsaufgaben im Bereich Rechnungswesen und Controlling zu qualifizieren.

Der Studiengang vermittelt Fachkompetenz in den Kernfächern Finanzen, Controlling und Rechnungslegung, aber auch in verwandten Gebieten wie internationaler Rechnungslegung, Risikomanagement und interner Revision. Darüber hinaus erwerben die Studierenden im interdisziplinär angelegten Projekt Schnittstellenkompetenzen und praktische Projekterfahrungen. Durch das besondere Konzept des Studiengangs, kann er berufsbegleitend studiert werden.

Studiendauer: 24 Monate berufsbegleitend (3 Semester)

Infomaterial bestellen