Design Management
- Abschluss Master
- Dauer 3-5 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Kompetenzerweiterung im Spannungsfeld von Innovation & Design - Brands & Marketing – Zukunfts- und Trendforschung, strategisches Ideenmanagement und Brand Identity – Nach diesem Design Management Master sind Sie Profis bei der crossmedialen Entwicklung, Vermittlung und Implementierung von Designleistungen.
Kreative Köpfe können viel beeinflussen und erreichen. Ob durch Werbung und Marketing, Produktdesign oder Trendforschung. Doch neben Kreativität braucht es auch fundamentales Wissen, um in diesem multidisziplinären Aufgabenfeld Fuß zu fassen und voran zu kommen.
Daher bietet die Mediadesign Hochschule den Master-Studiengang „Design Management“ an, der die Studierenden zu Expert*innen auf den Gebieten der crossmedialen Entwicklung, Vermittlung und Implementierung von Designleistungen macht. Der 3-semestrige Studiengang kann an einem der drei Studienstandorte München, Berlin oder Düsseldorf absolviert werden. Studienbeginn ist jährlich immer zum 1. April und zum 1. Oktober.
Die Studieninhalte überzeugten auch den Absolventen Jonghun Won:
„My studies at MD.H strengthened me and broadened my horizons. In my bachelor’s degree as a media designer, I was able to learn how to position myself in the design sector so that I can work well later. In the master’s of design management I was able to expand my skills in order to be able to organize a team strategically in the best possible way.”