Mobile Marketing

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Mobile Marketing (M.Sc.) an der Leipzig School of Media ist der erste berufsbegleitende Studiengang zu diesem Schwerpunkt in Deutschland. Das Masterprogramm ist crossmedial aufgebaut und richtet sich an Spezialisten aus Telekommunikation, Werbung, Medien, Handel und dem Dienstleistungsbereich bzw. an Schnittstellenmanager aller Branchen und Unternehmen mit einer Affinität für Informatik und Marketing-Management.

Zum Hintergrund: Mobile Endgeräte werden immer wichtiger für das Multi-Channel-Marketing sowie für abgeleitete Bereiche wie E-Commerce, E-Shopping, Location Based Services oder Mobile Gaming. Der Bedarf an exzellent qualifizierten Führungs- und Fachkräften auf diesen Arbeitsfeldern steigt rapide.

Wie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in einer Studie zeigt, suchen Unternehmen der Digitalbranche vor allem Spezialten mit Qualifikationen im Bereich Mobile Marketing: 71,7 Prozent dieser Unternehmen erwarten Kenntnisse in diesem Bereich; für 62,9 Prozent sind Kompetenzen für Online-Vermarktung entscheidend, oder im Bereich E-Commerce (62,8 Prozent).

Infomaterial bestellen