Marketing

Abschluss

Bachelor

Dauer

6-12 Semester

Art

Fernstudium

Das Thema Marketing hat in der Unternehmensführung eine sehr große Bedeutung. Wenn es darauf ankommt, ein Produkt auf den Markt zu bringen, die eigene Firma gewinnbringend zu vermarkten oder die aktuellen Trends im Auge zu behalten, macht ein Studium im Bereich Marketing auf jeden Fall Sinn. Denn mithilfe einer solchen akademischen Ausbildung können Sie sich zu einer sehr interessanten und attraktiven Arbeitskraft machen.

Das Fernstudium lässt sich perfekt mit dem Job vereinbaren. So können Sie nicht nur die Erfahrungen aus dem Job in das Studium einfließen lassen und umgekehrt, sondern können auch den Studienablauf an Ihre berufliche oder private Situation anpassen. Das berufsbegleitende Studium besitzt den Vorteil, dass Sie dadurch auch innerhalb des Unternehmens, in dem Sie bereits tätig sind, weiter aufsteigen können. Möglich wird dies durch den international anerkannten Abschluss, den Sie am Ende des Studiums erwerben und der ein Beleg für Ihre Kompetenzen ist: Bachelor of Arts (B.A.).

Infomaterial bestellen

Überblick über den Studiengang

Studienschwerpunkte und -verlauf

Das Fernstudium behandelt auf moderne Art und Weise viele Themenbereiche, die Sie benötigen, um in der Marketing-Branche weiterkommen. So erlernen Sie selbstverständlich die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre ebenso die der Wirtschaftsmathematik. Wichtige Sparten, wie etwa die Wirtschaftspsychologie, Marktforschung oder Preispolitik sind ebenfalls elementare Bestandteile des Lehrplans. Auch die Eigenschaften des internationalen Marktes kommen im Studienverlauf nicht zu kurz und werden in einem Modul behandelt. Im späteren Verlauf haben Sie auch die Möglichkeit, sich in Vertiefungen auf einige Themen zu spezialisieren. Im letzten Semester wartet dann die Bachelor-Arbeit auf Sie.

Die Regelstudienzeit beträgt sechs, acht oder zwölf Semester, eine kostenlose Verlängerung ist möglich. Feste Einschreibungsfristen gibt es nicht, so dass sie jederzeit mit dem Studium beginnen können.

Die Inhalte werden Ihnen im Fernstudium auf verschiedene Art und Weise vermittelt. Mithilfe von Studienbriefen eignen Sie sich theoretisches Wissen an. Die Studienbriefe stehen Ihnen auch als digitaler Download zur Verfügung, so dass Sie zum Beispiel auf dem heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet für Ihr Studium lernen können. Unterstützend zu diesen Materialien gibt es auch Elemente aus dem Bereich des E-Learnings. Hierbei können Sie unter anderem virtuelle Vorlesungen besuchen oder auch andere, für Ihr Studium relevante Dinge, über den Online-Campus erledigen.

Neben den bereits erwähnten Themenbereichen gehören auch folgende Inhalte zu Ihrem Studium:

  • Internationales Marketing und Branding
  • Unternehmensgründung und Innovationsmanagement
  • Handelsrecht
  • Projektmanagement
  • Recht
  • Konsumentenverhalten
  • Angewandter Vertrieb
  • Computer-Training
  • Dienstleistungsmanagement

Am Ende des Studiums verfassen Sie die Bachelor-Arbeit.

IUBH Fernstudium
IUBH Fernstudium
IUBH Fernstudium
IUBH Fernstudium
IUBH Fernstudium
IUBH Fernstudium

Besonderheiten des Studiengangs

  • optimales Konzept für Berufstätige
  • kostenlose Verlängerung der Studienzeit
  • guter Mix aus Studienbriefen und E-Learning
  • Prüfungen können an mehreren Standorten absolviert werden
  • anerkannter Studienabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Zugangsvoraussetzungen

  • allgemeine Hochschulreife
  • Fachhochschulreife
  • Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung
  • Zweijährige Berufsausbildung und dreijährige Berufserfahrung

zurück zur Hochschule

Weiterempfehlen

Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de