Public Manager und Einführung in New Work
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 5 Monate
- Art Fernlehrgang
Flache Hierarchien, Work-Life-Balance und agiles Management – all das zeichnet New Work aus. Diese Veränderung in öffentliche Verwaltungen und Nonprofit-Organisationen zu bringen ist deine Aufgabe als Public Manger*in. Du achtest auf Kompetenzentwicklung, Autonomie und Kreativität am Arbeitsplatz.
In der Weiterbildung lernst du alles über öffentliche Institutionen und Nonprofit-Organisationen und eignest dir darüber hinaus auf Fähigkeiten im Personalmanagement und Change-Management an. Konkrete Inhalte in der Weiterbildung sind:
- Public und Nonprofit Management
- Projektmanagement
- Controlling
- Change Management
- Einführung in New Work
Nach der abgeschlossenen Weiterbildung kannst du z.B. in Ordnungsämtern, Rathäusern oder Nonprofit-Organisationen arbeiten.
Zugangsvoraussetzungen & Gebühren
Um an der Weiterbildung teilnehmen zu können, musst du keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen. Good to know: Arbeitssuchende können mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit bis zu 100% kostenlos an der Weiterbildung teilnehmen.