Schließen
Sponsored

Produktmanager/in

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 4 Monate
  • Art Fernlehrgang

Im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung wandeln sich Märkte und Bedürfnisse der Kunden rasant. Um diese Entwicklungen erfolgreich zu meistern brauchen Unternehmen Experten, die ihre Produkte entsprechend den neuesten Ansprüchen entwickeln und vermarkten können.

Auf diese Aufgabe bereitet dich die Weiterbildung zum/zur Produktmanager/in vor. Du lernst, worauf es beim Erfolg eines Produktes ankommt und wie man dieses Wissen in die Praxis umsetzt. Als Produktmanager/in bist du für die Planung, Koordination, Vermarktung und Kontrolle von Produkten verantwortlich. Dabei ist die Analyse von Märkten und Entwicklungen von Produkten essenziell – insbesondere achtest du auf Trends und Kaufverhalten und wie du deine Produkte daran anpassen kannst.

In einem Zeitraum von vier Monaten (Vollzeit) oder acht Monaten (Teilzeit) nimmst du an vier Kursen teil, in denen dir die wichtigsten Inhalte vermittelt werden:

  • Konsumverhalten
  • Produktentwicklung 4.0
  • Requirements Engineering
  • Agiles Projektmanagement (Praxisteil)

Nach Abschluss der Weiterbildung erhältst du ein anerkanntes Zertifikat auf Hochschulniveau und kannst im Produktmanagement durchstarten. Zu Beginn wirst du vermutlich als Junior-Produktmanager/in eingestellt und mit dem Beruf vertraut gemacht.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick