Schließen
Sponsored

Performance Marketing Manager (m/w/d)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 4 Monate, Teilzeit 8 Monate
  • Art Fernlehrgang

Damit Marketingstrategien bestmöglich eingesetzt werden können, müssen sie immer wieder analysiert und optimiert werden. Dies ist ganz besonders wichtig, wenn es um die Online-Auftritte der Betriebe geht, denn auf der hart umkämpften Werbefläche Internet rutschen Webseiten ganz schnell durch das Suchraster und so verlieren Unternehmen die Chance auf den so wertvolle Neukund/innengewinn. Doch dank modernster Software, die selbst die größten Datenmengen analysieren kann, können zielgruppengerechte Marketingmethoden entwickelt werden. Was es dafür braucht, sind allerdings kompetente Fachkräfte, die sich mit der Auswertung von Big Data auskennen und daraus die nötigen Schlüsse ziehen können. Die Weiterbildung „Performance Marketing Manager (m/w/d)“ will dir genau die Tools mit auf den Weg geben, die du brauchst, um große und kleine Betriebe sicher und erfolgreich durch das Marketinglabyrinth des World Wide Web zu führen.

Lehrgangsverlauf

Du hast die Möglichkeit, deine Weiterbildung innerhalb von 4 Monaten, im Vollzeitmodell, oder in 8 Monaten in Teilzeit zu absolvieren. Alle Kurse finden online statt und du kannst jederzeit starten. Daneben gibt es tägliche, halbstündige Check-Ins mit anderen Teilnehmenden, die der Vertiefung und Reflexion des Gelernten dienen.

Die Lehrinhalte sind in drei große Blöcke unterteilt, die sich jeweils mit einem wichtigen Unterthema des Performance Marketings beschäftigen. Du startest mit Web Analytics. Hier lernst du zum Beispiel „Methoden und technische Grundlagen der Web Analyse“ oder etwas über „Key Performance Indicators“. Danach geht mit Search Engine Optimization weiter, dabei stehen „Instrumente und Maßnahmen der Onpage und Offpage-Optimierung“ und „Monitoring und Controlling“ auf deinem Stundenplan. Zu guter Letzte beschäftigst du dich mit Search Engine Advertising und Themen wie „Google Ads Einführung und Keywordsuche“ oder „SEA-Tools und SEA-Software“. Hast du alle Prüfungen und Kurse erfolgreich abgeschlossen, erhältst du dein Hochschulzertifikat.

Mit diesem wertvollen Nachweis über deine erworbenen Kompetenzen, kannst du dich nun in Web-Agenturen, Performance-Marketing-Anbietern oder Online-Dienstleistern bewerben und hier mit deinem Wissen über Planung, Optimierung und Umsetzung von effizienten und erfolgreichen Marketing-Maßnahmen glänzen.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Weitere Informationen über Zugangsvoraussetzungen sowie den Weiterbildungsgebühren bzw. einer eventuellen Kostenübernahme dieser, findest du auf der Webseite der Hochschule oder bei der dortigen Studienberatung.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick