Öffentliches Recht und Management

Abschluss

Master

Dauer

5 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Das New Public Management stellt Beschäftigte aus dem Öffentlichen Bereich vor neue Herausforderungen. Führungs- und Führungsnachwuchskräfte müssen zunehmend auch Managementaufgaben erfüllen und in der Lage sein, interdisziplinär zu agieren. Hierfür sind juristische Kenntnisse und Management-Knowhow notwendig, die im rechts-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Erststudium noch nicht vermittelt worden sind. Daher haben wir gemeinsam mit der Dualen Hochschule Gera-Eisenach einen Master im Bereich Öffentliches Recht entwickelt: das berufsbegleitende Studium "Öffentliches Recht und Management" mit dem bekannten MPA-Abschluss.

Der Masterabschluss im Bereich Öffentliches Recht bietet den Studierenden zudem die formale Zulassungsbefähigung für die Laufbahn des höheren Dienstes (gemäß der gemeinsamen Vereinbarung der Kultus- und Innenminister).

Infomaterial anfordern