Ingenieurwesen - Maschinenbau (INGflex)

Abschluss

Bachelor

Dauer

9 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Sei es die Entwicklung von Motoren oder die Instandhaltung und Überwachung von Maschinen – der Bedarf an qualifiziertem Personal ist so groß wie nie zu vor. Um den späteren Anforderungen gerecht zu werden, bereitet der berufsbegleitende Bachelorstudiengang Ingenieurwesen - Maschinenbau (INGflex) der Hochschule Osnabrück seine Studierenden ideal auf den beruflichen Alltag vor. Dabei wurde besonders auf die speziellen Bedürfnisse von Berufstätigen eingegangen, um eine Doppelbelastung von Studium und Beruf weitestgehend zu vermeiden.

Neben mathematischen und naturwissenschaftlichen Grundlagen werden den Studierenden die fachspezifischen Kenntnisse des Ingenieurstudiums vermittelt. Der berufsbegleitende Studiengang Ingenieurwesen - Maschinenbau erstreckt sich über neun Semester und wird in 14-tägig stattfindenden Präsenzveranstaltungen freitags nachmittags und samstags ganztätig abgehalten. Am Ende wird als Abschluss der Bachelor of Engineering erreicht.

Infomaterial bestellen