Biomedical Sciences

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Medizinische Forschungen geben immer wieder neue Erkenntnisse preis und erlauben es uns, wirksamere Medikamente zu entwickeln und Patienten besser zu therapieren. Dieser Fortschritt scheint unaufhaltsam – doch nur dank ausgebildeter Fachkräfte kann das Gebiet der Biomedizin immer weiter erkundet werden.

Der Studiengang bereitet dich optimal auf eine Karriere in der Biotechnologie, Pharmazie, Life Science und Immunologie vor. Absolventen finden sowohl in Krankenhäusern und Universitäten als auch in der Produktentwicklung und im Qualitätsmanagement oder der pharmazeutischen Industrie Anstellung.

Das Studium an der Hochschule Fresenius richtet sich dabei an all diejenigen, die schon mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und sich weiterbilden möchten. Da der Präsenzunterricht nur an zwei Tagen pro Woche stattfindet, lässt sich das Studium problemlos mit dem Job vereinbaren.

Infomaterial anfordern