Wirtschaftspsychologie

Abschluss

Master

Dauer

5 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Masterstudiengang „Wirtschaftspsychologie“ verbindet klassische Arbeitsfelder der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit anwendungsnahen wissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Bereiche der Angewandten Psychologie. Die HMKW bietet diesen Studiengang an den Standorten in Berlin und Köln als berufsbegleitendes Masterstudium an. Wer schon einen Abschluss in einem psychologischen, wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Fach besitzt, kann seine Kenntnisse hier weiter vertiefen und ausbauen.

Der Studiengang richtet sich an Berufstätige, die ihre Fachkenntnisse in professioneller psychologischer Analyse erweitern und personal-, arbeits-, organisations- oder wirtschaftsbezogenen Vorgehensweisen in einem Unternehmen erfolgreich gestalten wollen, sodass sie ihr Unternehmen in wissenschaftlich-forschender und praktisch-beratender Funktion unterstützen können.

Infomaterial bestellen