Public Relations und Digitales Marketing
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 6 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Social Media-Redakteur*in, Influencer*in, YouTuber*in, Instagrammer*in – All diese Berufe sind zukunftsrelevante Berufe, die auch in unserer sich rasant entwickelnden, digitalen Welt, weiter Bestand haben werden. Sie alle lassen sich dem Feld der Public Relations und des Digitalen Marketings zuordnen.
Master of Arts Public Relations und Digitales Marketing an der Media University of Applied Sciences
"Public Relations", bezeichnet die Pflege der öffentlichen Beziehungen eines Unternehmens, einer Organisation oder auch einer Einzelperson. Ziel der PR ist es, das Image positiv zu gestalten und die öffentliche Meinung in eine gewünschte Richtung zu lenken. „Digitales Marketing“ umfasst alle Marketingaktivitäten, die über digitale Kanäle wie Websites, Suchmaschinen, Social Media, E-Mail und mobile Apps erfolgen. Es zielt darauf ab, Zielgruppen online zu erreichen. So weit, so gut. Das kennst du, wenn du bereits einen einschlägigen Bachelorabschluss hast. Beides kannst du im Master „Public Relations und Digitales Marketing“ an der MU vereinen.
Karriereaussichten:
- PR-Manager*in in Unternehmen oder Agenturen
- Social Media Manager*in
- Marketing- und Kommunikationsberater*in
- Leiter*in für digitales Marketing
- Content Marketing Spezialist*in