Logistik und Supply Chain Management

Abschluss

Master

Dauer

28 Monate

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der zweijährige berufsbegleitende Studiengang Logistik bezieht sich auf einen Markt, der attraktiv und weiter wachsend ist. Er eröffnet ausgezeichnete berufliche Chancen. Die Logistik wird im Studiengang in ihrer Einheit aus ingenieurwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Komponenten vermittelt. Die Inhalte folgen einer weitgehend quantitativen Orientierung und weichen damit von vielen anderen Angeboten nicht unerheblich ab.

Neben der RWTH Aachen als federführender Hochschule wirken Professoren aus neun weiteren Universitäten mit. Zudem konnten für das berufsbegleitende Logistikstudium Dozenten der University of California, Los Angeles, gewonnen werden, wodurch die internationale Ausrichtung verstärkt wird.

Infomaterial bestellen