Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Digitales Gesundheitsmarketing"
- Abschluss Bachelor
- Dauer 36, 48 oder 60 Monate
- Art Fernstudium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Die Digitalisierung ist auch im Gesundheitsbereich angekommen. Dies bringt neben Herausforderungen auch viele Chancen, um die Kommunikation zwischen Patient*innen und Ärzt*innen zu vereinfachen. Dazu zählen zum Beispiel digitale Terminsysteme oder Patient*innenakten. Aber auch Gesundheitsangebote können durch moderne Marketingmethoden noch leichter dort vermittelt werden, wo sie am notwendigsten sind.
Gesundheitsmanagement mit Spezialisierung digitales Gesundheitsmarketing Studium an der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive.
Der Studiengang „Gesundheitsmanagement“ mit der Spezialisierung digitales Gesundheitsmarketing soll dir das Rüstzeug mit auf den Weg geben, welches du brauchst um im Marketingbereich des Gesundheitswesens voll durchzustarten. Du lernst dabei aber nicht nur, wie du zielgruppengerechte Marketingstrategien planst und durchführst, sondern bekommst auch kaufmännische und gesundheitswissenschaftliche Kompetenzen gelehrt, sodass du nach deinem Abschluss als Allroundtalent von dir überzeugst.
Karriereaussichten:
- Tätigkeit im Gesundheitsmarketing
- Arbeit als Gesundheitsmanager*in
- Kommunikationsmanager*in im Bereich Health Care