Marketingmanagement

Abschluss

Master

Dauer

5 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Die Vielschichtigkeit unternehmerischer Ziel- und Anspruchsgruppen erfordert marktorientierte Strategien und wirtschaftspsychologische Kenntnisse. Wachsender Wettbewerb führt dazu, dass es für Unternehmen immer wichtiger wird, den Fokus auf den Nutzen des Kunden zu richten. Absolventen des Masterprogramms Marketingmanagement können erfolgsorientierte Marketingkonzepte für nationale wie internationale Unternehmen aller Größen und Branchen erstellen. Anhand wissenschaftlicher Methoden und Erkenntnisse lernst Du, auf Herausforderungen in internationalen Märkten mit ganzheitlichen, integrativen und vernetzten Lösungsansätzen zu reagieren. Ein besonderer Akzent liegt in diesem Studium auf einer modernen Interpretation des Kommunikations- und Vertriebsmanagements.

 

 

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Master-Studium Marketingmanagement bieten wir in unseren Studienzentren in Köln und Neuss an. Die Lehrveranstaltungen finden unter der Woche abends und am Wochenende statt, so dass Studium und Beruf ideal miteinander vereinbar sind. Nach nur 4 Semestern + Master Thesis erlangst Du den international anerkannten Abschluss Master of Arts in Human Resource Management (120 Credits).

EUFH Berufsbegleitendes Studium1
EUFH Berufsbegleitendes Studium2
EUFH Berufsbegleitendes Studium3
EUFH Berufsbegleitendes Studium4
EUFH Berufsbegleitendes Studium5

Studieninhalte

Internationales Management

  • Interkulturelles strategisches Management
  • Internationale Managementsysteme
  • Interdisziplinäres Management
  • Prozess- und Projektmanagement
  • Finanzmanagement
  • Corporate Governance
  • Nachhaltiges Management

Managementkompetenz

  • Transferkompetenz
  • Entscheidungskompetenz
  • Führungskompetenz

Markenmanagement

  • Qualitäts- und Innovationsmanagement
  • Onlinemarketing und E-Commerce
  • Public Relations und Sponsoring
  • Internationales Distributionsmanagement
  • Dynamische Preisstrategien
  • Werbepsychologie
  • Konsumentenverhalten und Neuromarketing
  • Netzwerkmanagement
  • Customer Relationship Management
  • Investitionsgütermarketing
  • Dienstleistungsmarketing

Besonderheiten des Studiengangs

Individuelle Betreuung
Studium und Job zu vereinbaren ist eine Herausforderung. Die individuelle Betreuung durch unsere Dozenten und das Hochschulteam erleichtert Dir die organisatorischen Details und spart Deine wertvolle Zeit.

Netzwerk
Durch die Teilnahme an einem unserer Masterprogramme profitierst Du auch von unserem direkten Draht in die Wirtschaft zu derzeit über 600 Unternehmenspartnern in der Region und in ganz Deutschland.

Praxisorientiertes Wissen
Durch das Zusammenwachsen neuer Märkte und die immer ausgefeiltere internationale Arbeitsteilung zeichnet sich ein wachsender Bedarf an leistungsstarken und hervorragend qualifizierten Nachwuchskräften in der Handels-, Industrie- und Logistikbranche ab. Unsere Masterprogramme bieten Dir das praxisorientierte Fachwissen, das Du für Deine Karriere brauchst.

Moderner Campus
Kleine Lerngruppen, modern ausgestattete Schulungsräume und ein campusweites Wireless LAN laden Dich zum Studieren ein, erleichtern das Recherchieren und ermöglichen das professionelle Präsentieren Deiner Arbeitsergebnisse.

Managementkompetenz
Fachwissen allein reicht für eine erfolgreiche Karriere längst nicht aus. Deshalb bieten wir Dir durch maßgeschneiderte Veranstaltungen die Gelegenheit, Deine persönlichen Managementkompetenzen weiter auszubauen.

Qualität
Du studierst an einer privaten, staatlich anerkannten Hochschule. Im Jahr 2008 hat die EUFH als bisher einzige deutsche Hochschule mit dualem Studienangebot vom Wissenschaftsrat das Top-Gütesiegel der selten vergebenen zehnjährigen Akkreditierung erhalten.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • Erster akademischer Abschluss mit mind. 180 Credits.
  • Wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse in Form eines entsprechenden Studiums oder nach individueller Prüfung in Ausnahmefällen durch entsprechende Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse

Bewerbungsunterlagen

  • Zeugnis der (Allgemeinen) Hochschulreife
  • Zeugnis des Erststudiums
  • Ausgefüllter Bewerberbogen
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Motivationsschreiben

Studiengebühren

  • Einschreibegebühren: 300 €
  • Studiengebühren: 495 €
  • Master-Thesis: 1.500 €

zurück zur Hochschule

Weiterempfehlen

Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de