Dynamic Management

Abschluss

Master

Dauer

5 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Wie kann man anspruchsvolle Kunden von Produkten und Leistungen begeistern? Schließlich ist dies heutzutage wichtiger denn je. Ein erfolgreiches Unternehmen braucht deshalb neben einer integrierten Leistungs- und Preispolitik auch dynamische Marketingaktivitäten und eine scharfe Analytik in der Marketingforschung, die man genau in diesem Masterstudiengang angelernt bekommt. Unternehmen müssen heutzutage dynamisch vorausplanen, wenn sie in zehn oder zwanzig Jahren genau das Personal haben wollen, das sie brauchen. Durch Dynamik werden nämlich die Aufgaben des Managements immer komplexer. Damit man aktiv und dynamisch handeln kann, gibt es vielfältige Methoden und Techniken. So benötigt ein Team die Integration vielfältiger Disziplinen, Kulturen und Denkweisen. Ebenso müssen die Regeln, nach denen ein Unternehmen als Organisation funktioniert, transparent sein. Koordinationsprobleme zu beheben und Entscheidungsprozesse zu strukturieren, ist eine herausfordernde Aufgabe.

Infomaterial anfordern