Digital Marketing & Communication Management
- Abschluss Bachelor of Science
- Dauer 36 Monate / 72 Monate
- Art Vollzeit / Teilzeit / berufsbegleitend möglich
Im Zeitalter der Digitalisierung sind kompetente Fach- und Führungskräfte gefragt, die digitale Marketingstrategien konzipieren und erfolgreich umsetzen können. Das Digital Marketing & Communication Management Studium an der DBU bildet Experten für Online-Marketing und digitale Kommunikation aus, die optimal auf die Anforderungen des digitalen Marketings vorbereitet werden. Die DBU bietet den Bachelorstudiengang als Fernstudium an, das optional mit Präsenzphasen kombiniert werden kann. Ganz egal, ob du bereits berufstätig bist oder gar im Ausland lebst – das moderne Studienkonzept ermöglicht dir ein flexibles Studium an einer deutschen Hochschule. Dabei geht es vor allem um das Planen und Managen von Marketing- und Kommunikationsprozessen. Du lernst, wie du digitale Tools effizient einsetzt. Darüber hinaus zählen betriebwirtschafltiches und IT-Knowhow ebenso zu den Lerninhalten wie Grundlagen der Psychologie. Nach erfolgreichem Abschluss stehen dir zahlreiche Türen in der Welt des digitalen Marketings offen. Du kannst z.B. als Social Media Consultant, Online Marketing ManagerIn oder Costumer Insight Analyst tätig werden. Die DBU bietet ein flexibles und modernes Studienkonzept, welches sich auch an Berufstätige und Eltern richtet. Studierende beschäftigen sich nicht mit verschiedenen Themen gleichzeitig, sondern intensiv mit einem Thema nach dem anderen. So lassen sich nicht nur die Lerneinheiten einfacher organisieren, sondern auch das Berufs- und Privatleben.