Schließen
Sponsored

Diploma Medienmanager*in

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 1 – 2 Jahre
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Ohne den Einsatz von Medien als Marketingtools kann heute kaum ein Unternehmen bestehen. Erfolg ist ganz eng an die Sichtbarkeit von Marken in unserem medialen Alltag geknüpft und die unterschiedlichen Formen erreichen auch unterschiedliche Zielgruppen. Doch woher weiß ich, welche Plattform für meine Zwecke die richtige ist? Wie gestalte ich spannende Kampagnen und wie ziehe ich daraus finanziellen Profit? Für die Beantwortung all dieser Fragen konsultieren Unternehmen deshalb häufig professionelle Medienmanager/innen, die mit branchenspezifischen und marketingbezogenen Kenntnissen Unterstützung leisten können. Das klingt nach einem Beruf, der auch dir Spaß machen würde? Im Studiengang „Medienmanager/in“ lernst du alles, was du dazu brauchst. Und das in einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis mit echten Profis aus der Medien- und Marketingwelt.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf

Du kannst dich entscheiden, ob du dein Studium in Vollzeit, also in einem Jahr, oder in Teilzeit, in zwei Jahren, absolvieren möchtest. Insgesamt stehen vier Module auf deinem Studienplan, die jeweils ein Halbjahr umfassen und auch parallel belegt werden können. Der Fokus deines Diplomas liegt auf der Analyse von Unternehmen, anhand derer du dann Marketing- und Werbemaßnahmen erstellst und umsetzt. Du wirst in die Thematik des Projekt-, Marketing- und Online-Managements eingeführt und erwirbst Kenntnisse in der strategischen Marketingplanung und Budgetkalkulation. Außerdem lernst du das Medienrecht kennen und Seminare zu Vertrieb, Redaktion, Finanzen, Personal, Produktion und Marketing im Bereich TV und Radio sind ebenso fester Bestandteil deines Studiums.

Hast du dann deinen Abschluss in der Tasche, bist du bestens qualifiziert, um in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig zu werden. Hier passen Positionen wie die des/der Projektmanager/in, Marketingmanager/in, Online-Marketing-Manager/in oder Medienmanager/in auf dein vielseitiges Berufsprofil.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um dein Studium anzutreten, musst du keine besonderen Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Kosten:

Verschiedene Zahlungsweisen beeinflussen den Gesamtpreis.

  • 369€ monatlich -> 2214€ pro Modul
  • 1990€ halbjährlich voraus -> 1990€ pro Modul
  • 1770€ x Anzahl Module im Voraus -> 1770€ pro Modul

zurück zur Hochschule