Diploma Medienmanager*in
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 1 – 2 Jahre
- Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang
Ohne den Einsatz von Medien als Marketingtools kann heute kaum ein Unternehmen bestehen. Erfolg ist ganz eng an die Sichtbarkeit von Marken in unserem medialen Alltag geknüpft und die unterschiedlichen Formen erreichen auch unterschiedliche Zielgruppen. Doch woher weiß ich, welche Plattform für meine Zwecke die richtige ist? Wie gestalte ich spannende Kampagnen und wie ziehe ich daraus finanziellen Profit? Für die Beantwortung all dieser Fragen konsultieren Unternehmen deshalb häufig professionelle Medienmanager/innen, die mit branchenspezifischen und marketingbezogenen Kenntnissen Unterstützung leisten können. Das klingt nach einem Beruf, der auch dir Spaß machen würde? Im Studiengang „Medienmanager/in“ lernst du alles, was du dazu brauchst. Und das in einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis mit echten Profis aus der Medien- und Marketingwelt.