Schließen
Sponsored

Diploma Marketing-Manager*in

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 1,5 – 3 Jahre
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Nichts geht mehr ohne gutes Marketing und weil das mittlerweile jedes Unternehmen weiß, werden kluge Köpfe in diesem Bereich jederzeit gesucht. Dabei ist die Aufgabe des oder der Marketingmanager/in ein Produkt auf kreativen Wegen bekannt zu machen und Menschen für die Marke dahinter zu begeistern. Der Studiengang „Marketingmanager/in“ soll dich auf genau diesen Job vorbereiten. Du wirst dir während deines Studium ein breit gefächertes Set aus Fähigkeiten aneignen, die technisches, kreatives und soziales Know-How miteinander kombinieren und dich für eine Vielzahl an Stellen im Marketing- und Medienbereich fit machen. Unterstützt wirst du bei deiner praxisorientierten Ausbildung von echten Profis aus der Branche, die dir neben den Studieninhalten auch noch einige berufspraktische Tipps mit auf den Weg geben können.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf

Je nachdem, ob du dich für die Voll- oder Teilzeitvariante entscheidest, dauert dein Studium zwischen 1,5 und 3 Jahren. Insgesamt gibt es sechs Module, die du abschließen musst, die aber auch parallel belegt werden können. In diesen Modulen wird dir die gesamte Bandbreite an Wissen vermittelt, das du für eine Karriere im Marketing brauchst. Du lernst etwas über die Grundlagen des Selbst- und Zeitmanagements, strategische Marketingplanung und Budgetkalkulation. Außerdem beschäftigst du dich mit der Konzeption und Durchführung von Werbemaßnahmen, die auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet sind. Damit das gut klappt, stehen Kurse zu Unternehmens- und Bedürfnisanalyse auf deinem Stundenplan – inklusive des Erstellens und der Auswertung deiner eigenen Kampagne. Und da du neben all diesen fachlichen Kompetenzen, auch eine Palette an Soft Skills mitbringen solltest, wirst du ebenso darin geschult, Kundengespräche vorzubereiten und durchzuführen.

Mit deinem Abschluss in der Tasche bist du dann bestens vorbereitet, um in der Marketing- und Medienwelt durchzustarten. Du kannst dann unter anderem als Projektmanager/in, Marketingmanager/in, Eventmanager/in, Medienmanager/in, Social Media Manager/in oder Online-Marketing-Manager/in arbeiten und Kund/innen und Unternehmen von deinem Können überzeugen.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um dein Studium anzutreten, musst du keine besonderen Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Kosten:

Verschiedene Zahlungsweisen beeinflussen den Gesamtpreis.

  • 369€ monatlich -> 2214€ pro Modul
  • 1990€ halbjährlich voraus -> 1990€ pro Modul
  • 1770€ x Anzahl Module im Voraus -> 1770€ pro Modul

zurück zur Hochschule