Schließen
Sponsored

Diploma Content Manager*in

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 1,5 – 3 Jahre
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Die Welt wird immer digitaler und ohne den Einsatz sozialer Medien kann kaum ein Unternehmen mehr bestehen. Doch nicht alle Geschäftsführer/innen sind auch gleichzeitig Social Media Expert/innen und deshalb werden immer häufiger Mitarbeiter/innen gesucht, die sich einzig und allein diesem Gebiet widmen. Der Studiengang „Content Manager/in“ soll dir das Know-How mit auf deinen Weg geben, dass du brauchst, um dich genau dieser Aufgabe anzunehmen. Du lernst, wie du Daten analysierst, aus diesen Ergebnissen deine Schlüsse ziehst und dann zu digitalen Marketingzwecken zielgruppengerecht einsetzt. Wenn du als Content-Manager/in in die Medienbranche einstiegst hast du außerdem unzählige Möglichkeiten zur kreativen Weiterentwicklung. Und dank dem Wissen von echten Profis aus der Branche, die dich auf deinem Weg begleiten werden, bekommst du außerdem viele wertvolle Praxistipps, die dir später von Nutzen sein können.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf

Je nachdem für welche Zeitvariante du dich entscheidest, dauert dein Studium zwischen 1,5 und 3 Jahren. Insgesamt stehen sechs Module auf deinem Stundenplan, die jeweils ein Halbjahr umfassen, aber auch parallel studiert werden können. Du lernst dabei alle Bereiche des Managements kennen. Inhaltloch fokussierst du dich auf eine spätere Zusammenarbeit mit Firmen, Gruppen, Veranstalter/innen und Künstler/innen und deren digitaler Präsenz. Das Durchführen und Planen von strategischen Marketingkampagnen und Online-Events ist dabei genauso wichtig, wie die Budgetkalkulation oder die Steigerung von Reichweiten. Zusätzlich wirst du dich mit Social-Media-Strategien und zielgerichteten Werbemaßnahmen auseinandersetzen, sodass du am Ende rundum ausgebildet für deine Karriere im Medienbereich bist.

Nach deinem Abschluss kannst du dich dann auf dem vielseitigen Arbeitsmarkt der Medienwelt auf Stellen wie Marketingmanager/in, Projektmanager/in, Online-Marketingmanager/in, Medienmanager/in oder Social Media Manager/in bewerben und mit deinem umfangreichen Wissen deine zukünftigen Arbeitgeber/innen von dir überzeugen.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um dein Studium anzutreten, musst du keine besonderen Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Kosten:

Verschiedene Zahlungsweisen beeinflussen den Gesamtpreis.

  • 369€ monatlich -> 2214€ pro Modul
  • 1990€ halbjährlich voraus -> 1990€ pro Modul
  • 1770€ x Anzahl Module im Voraus -> 1770€ pro Modul

zurück zur Hochschule