Eventmanagement & Marketingkommunikation

Abschluss

Master of Arts

Dauer

flexibel, mindestens 2 Semester

Art

Fernstudium

 

Wer heutzutage effizientes Marketing betrieben möchte, muss zwischen der Konkurrenz herausstechen. Um Konzerte, Festivals, Ausstellungen und andere Veranstaltungen erfolgreich zu bewerben, ist es daher notwendig, sich die Vorteile einer integrierten und crossmedialen Marketingkommunikation zu Nutze zu machen, um je nach Bedarf sowohl die breite Masse wie auch ein individuelles Publikum zu erreichen.

Der Masterlehrgang bietet den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihr aktuelles Tätigkeitsfeld zu erweitern und gleichzeitig ihre Aufstiegschancen zu erhöhen – ganz problemlos von zu Hause aus. Dank des flexiblen Studienmodells können sie zeit- und ortsunabhängig studieren und selbst bestimmen, wie viel Zeit sie in ihr Studium investieren. Mit Abschluss des Masterstudiums wissen die Absolvent*innen, wie Events gezielt geplant, konzipiert, und umgesetzt werden, können entsprechendes Qualitätsmanagement durchführen und effektive Kommunikationskampagnen für Events planen.

Infomaterial anfordern