Internationales Management

Abschluss

Bachelor

Dauer

8 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Die Welt wird zunehmend internationaler: Es werden Mitarbeiter aus aller Welt eingestellt und die Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland ist heutzutage auch keine Seltenheit mehr. Denn viele Unternehmen agieren in der heutigen Zeit global. Die Anforderungen wachsen und so werden Profis mit internationalem Blick und ganz besonders mit Fingerspitzengefühl für die interkulturelle Zusammenarbeit benötigt.

Der berufs- oder ausbildungsbegleitende Bachelorstudiengang Internationales Management berei-tet genau darauf vor und liefert fundiertes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit einer internationalen Ausrichtung. Durch ein Spezialisierungsfach nach Wahl, werden bereits während des Studiums die Weichen für eine erfolgreiche Karrierelaufbahn gestellt. Neben den fachlichen Kompetenzen haben an der CBS auch die Soft Skills eine wichtige Bedeutung. So werden die Stu-dierenden mit Präsentations- und Moderationstechniken sowie mit Management Kompetenzen fit für Team- und Führungsaufgaben gemacht. Zudem haben die Studierenden die Möglichkeit, ne-ben der englischen Sprache noch eine weitere Fremdsprache zu erlernen um international noch erfolgreicher zu sein.

Infomaterial anfordern