Marketingmanagement

Abschluss

Master

Dauer

4 - 5 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Im digitalen Zeitalter haben E-Commerce und soziale Plattformen die Nase vorn. Wie macht man Produkte international bekannt und lässt sie nicht gleich von der Bildfläche verschwinden? Das ist nur eine der vielen Fragen, um die es im Masterstudium Marketingmanagement an der CBS geht. Angehende Marketingmanager/-innen erwerben neben wirtschaftswissenschaftlichem Fachwissen spezielles Marketing-Know-how. Zudem arbeiten sie im Laufe des Studiums an ihren Fremdsprachenskills und Führungskompetenzen. Denn für den späteren Berufsalltag in nationalen oder internationalen Konzernen sind neben Werkzeugen des Marketings auch überfachliche Fähigkeiten entscheidend. So lernen die Studierenden originelle Konzepte zu entwickeln und das digitale Marketing erfolgreich einzusetzen. Mit diesem Masterabschluss eröffnen sich vielfältige Karrierechancen für die Absolvent/-innen. Je nach Interessenbereich können sie als Digital Marketing Manager, Social Media Manager oder Digital Content Producer tätig werden.

Infomaterial anfordern