Schließen
Sponsored

International Management

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 8 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Eine internationale Ausrichtung ist für angehende Manager*innen von großer Bedeutung, da Unternehmen zunehmend global tätig sind. Als international orientierte*r Manager*in kannst du dich an verschiedene kulturelle und geschäftliche Umgebungen anpassen, globale Märkte erschließen und internationale Partnerschaften aufbauen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und das Unternehmenswachstum zu fördern. Zudem ermöglicht eine internationale Perspektive ein umfassendes Verständnis für globale Trends und Herausforderungen, was dir dabei hilft, innovative Strategien zu entwickeln und Kund*innen auf der ganzen Welt zu erreichen.

International Management an der CBS – International Business School

Der berufsbegleitende Studiengang „International Management“ bietet dir eine spannende Möglichkeit, genau die Fähigkeiten zu entwickeln, die du benötigst, um in einer globalisierten Wirtschaft erfolgreich zu sein. Du wirst dich dabei mit Themen wie interkulturelle Kommunikation beschäftigen und lernst globale Geschäftsstrategien zu entwickeln und internationale Teams zu führen, was dir spannende Karrieremöglichkeiten in multinationalen Unternehmen, Beratungsfirmen und internationalen Organisationen eröffnet.

Karriereaussichten:

  • Multinationale Unternehmen
  • Beratungsunternehmen
  • Internationale Organisationen und NGOs
  • Export- und Importunternehmen
  • Regierungsbehörden und diplomatische Organisationen
  • Unternehmensgründung und Entrepreneurship
  • Akademische und Forschungsinstitutionen
  • Banken und Finanzinstitutionen
  • Venture-Capital-Firmen und Private-Equity-Gesellschaften

 

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Studieninhalte (Auszug)

  • Funktionen der BWL
  • Mathematische Fundierung
  • Mathematische Anwendung
  • Statistische Fundierung
  • Statistische Anwendung
  • Grundlagen des digitalen Managements
  • Grundlagen Business English
  • Mikroökonomische Anwendung
  • Kosten- & Leistungsrechnung
  • Investition & Finanzierung
  • Grundlagen des Personalmanagements
  • Beschaffungsmanagement
  • Logistikmanagement
  • Grundlagen des Marketing
  • Kommunikation & Gesprächsführung
  • Markteintrittsstrategien
  • Unternehmensplanspiel
  • Grundlagen Agentur Pitches
  • Monetäre Außenwirtschaft
  • Grundlagen des Strategischen Managements

Schwerpunkte

  • Digitales Management
  • Leadership & Management
  • Nachhaltiges Management
  • Wirtschaftspsychologie

 

Zugangsvoraussetzungen

  • allgemeine Hochschulreife oder die volle Fachhochschulreife

 

Kosten & Finanzierung

  • Die Studiengebühren belaufen sich auf 1.740 € pro Semester

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

 

zurück zur Hochschule